Man sieht nur mit dem Herzen gut…

Gewiss, ein Irgendwer, der vorübergeht, könnte glauben, meine Rose sei euch ähnlich. Aber in sich selbst ist sie wichtiger als ihr alle, da sie es ist, die ich begossen habe. Da sie es ist, die ich klagen oder sich rühmen gehört habe oder auch manchmal schweigen. Da es meine Rose ist.

der kleine Prinz

Saint-Exypéry schreibt diese wunderschönen Zeilen über Freundschaft. Der Kleine Prinz erinnert mich immer an meine beste Freundin – es handelt sich um ihr Lieblingsbuch. Ich habe lange nicht verstanden warum, wobei das wohl daran gelegen hat, dass ich den Inhalt einfach nicht gecheckt habe. Vor ein paar Jahren habe ich mir das Buch trotzdem gekauft und habe es wohl das erste Mal richtig gelesen. Plötzlich ergaben die Sätze einen Sinn und ich verlor mich im Zauber. Doch immer wenn ich es lese, muss ich an Ines denken. ♥

Wir haben uns vor ca. 8 Jahren in der Schule kennengelernt. Wahnsinn…8 Jahre. Unsere Freundschaft war mal enger und dann wieder nicht so eng. Verschiedene Schicksale haben uns im Laufe der Zeit immer näher zusammenrücken lassen und aus einer „Schulkollegin“ wurde einer meiner Lieblingsmenschen.

Dadurch, dass uns heute doch ein paar Kilometer trennen und wir aus irgendeinen Grund immer sehr beschäftigt sind, sehen wir uns viel zu wenig. Wenn wir uns nach einigen Monaten wiedersehen – bringen wir uns kurz auf den letzten Stand – und dann es ist so, als ob Raum und Zeit keine Rollen spielen würde. Das ist ein Grund, warum ich weiß, dass ich mich immer auf sie verlassen kann – selbst wenn uns Meere trennen. Das macht für mich Freundschaft aus. ♥

So, genug geschwärmt ;)

Bei unserem letzten Treffen – vor zwei Wochen – durfte ich sie das erste Mal ablichten. Ich hatte so viele Ideen im Kopf, welche ich endlich umsetzen wollte/konnte. Sie hat mir von der ersten Sekunde an vollkommen vertraut und ich durfte wirklich alles mit ihr machen. :)

 

Schaut euch die Ergebnisse an! Was sagt ihr dazu?

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden! :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s